WG Nürnberg Wiki

WG Sprecher

Last Updated: Mar 18, 2016 11:43AM CET
Zweimal jährlich im April und Oktober findet eine WG-Besprechung statt, zu diesem Termin wird der/die WG-Sprecher/in bzw. Stellvertreter/in gewählt und sind der Verwaltung bis zum 1. Mai bzw. 1. November zu benennen. Der/die WG-Sprecher/in bzw. Stellvertreter/in sind Kontaktpersonen/Ansprechpartner zwischen Vermieter/Verwaltung und WG-Bewohner. Sollte sich kein WG Sprecher finden so wird automatisch der Bewohner zum WG Sprecher der am längsten in der WG wohnt.

Über die Jahre hat sich gezeigt das es ganz hilfreich sein kann einen WG-Sprecher oder "WG-Führer" zu haben. Hier ein paar Vorteile:
1. Der WG Sprecher/ -in soll als "Sprachrohr" / Ansprechpartner und Vermittler fungieren. Er kann uns bei Problemen die Haltung der WG vermitteln und wir können im Gegenzug eine Verbindung zu ihm aufbauen und dadurch bessere Lösungen zusammen entwickeln. Es ist schon ein Unterschied 112 Ansprechpartner oder 17 zu haben.
2. Der WG Sprecher kann erste Anlaufstelle für alle neuen Bewohner sein. Vorteil einer WG Sprecherin/ eines Sprechers: Die jungen gut aussehenden Austauschstudentinnen/-studenten kommen zu euch mit "la question".
3. Der WG Sprecher /-in könnte von uns einen Schlüssel für den Stormkasten bekommen, wenn ihr einen Ausfall habt, dann könnte dieser sofort wieder für Strom sorgen.

Ihr seht, es gibt viele Vorteile, also meldet euch bei uns!
info@wg-nuernberg.de
http://assets0.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
a minute ago
minutes ago
an hour ago
hours ago
a day ago
days ago
about
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete