WG Nürnberg Wiki

Schlüsselverlust / -beschädigung

Last Updated: Mar 18, 2016 11:37AM CET
Schlüssel. Beim Verlust eines Schlüssels ist der Vermieter umgehend zu benachrichtigen.
2. Dem Mieter werden für die Mietzeit beim Einzug je 2 Schlüssel ( mechanische / elektronische Schlüssel für eine Schließanlage) ausgehändigt.Falls ein Schlüssel verloren geht, oder beim Auszug nicht sämtliche Schlüssel dem Vermieter zurückgegeben werden, ist der Vermieter berechtigt, auf Kosten des Mieters die betreffenden Schlüssel und sämtliche dazu vorhandene Schlösser ändern bzw. durch neue ersetzen zu lassen. Der Mieter ist nicht berechtigt vom Vermieter eingebaute Schlösser durch andere zu ersetzen und weitere (Nach/Ersatz-) Schlüssel anfertigen zu lassen. Es ist nicht gestattet, Schlüssel an Dritte auszuhändigen oder sich zusätzlich Schlüssel zu verschaffen
Sofort uns und deiner Versicherung melden und erklären wann und unter welchen Umständen der Schlüssel verloren wurde. Wir holen dann Angebote von unserem Vorlieferanten ein und leiten diese dann an dich weiter, damit du sie gegebenenfalls deiner Versicherung weiterleiten kannst. Bitte warte nicht mit der Meldung, umso länger du wartest umso komplizierter wird der Fall und dadurch einerseits umso höher die Rechts und Beratungskosten und andererseits vermindert sich die Chance das deine Versicherung bezahlt.


Achtung: Bitte kümmere dich selbst darum, ein Schlüsselverlust ist eine Sache zwischen dir und der Versicherung, wir müssen dir nur die Kosten ermitteln. Wir hoffen du bist ausreichend versichert. Siehe Artikel Versicherung!

Kosten mechanischer Schlüsselverlust bisher: Getauscht werden mussten früher die Zylinder vom gesamten Stockwerk und der Zylinder von dem Zimmer wo der Schlüssel verloren wurde. Letzter Fall 10er WG d.h. 12 Zylinder 28. Juni 2013. 2985,66 Euro.
Schlimmster Fall: Schlüsselverlust in der 17er WG, noch nie vorgekommen.

Wir haben daraufhin unsere Schließanlagen-Systeme teilweise mit einem elektronischen System ausgestattet. Dadurch können wir die Etagen und Hauseingangstüren nun einfach umprogrammieren.

Kosten elektronischer Schlüsselverlust: Wir melden den Fall dem zuständigen Sicherheitsunternehmen, dann wird die verloren gegangene Karte aus den Türen der WGs gelöscht, eine neue Karte bestellt, programmiert und die Türen auf die neue Karte umprogrammiert. Kosten: nur noch ca. 257,83​ Euro. (Die Preise müssen exakt für die Versicherung ermittelt werden, das ist was der letzte Fall gekostet hat. Deswegen ist der Preis so krum.)

Kosten mechanischer Schlüsselverlust neu: Wir müssen nun nur noch die Schließanlage im Zimmer tauschen, jedoch brauchen wir eine Erweiterung unserer Schließanlage, dies ist viel teuerer als eine neue Schließanlage. Kosten: nur noch 374,96 Euro.

Kosten Schlüsselbeschädigung elektronischer Schlüssel: nur noch 98,15 Euro. Metall und Plastik nimmt sich leider nicht viel.
Kosten Schlüsselbeschädigung mechanischer Schlüssel: 123,05 Euro.
 
info@wg-nuernberg.de
http://assets3.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
a minute ago
minutes ago
an hour ago
hours ago
a day ago
days ago
about
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete