WG Nürnberg Wiki

Schäden melden und / oder Überprüfungen veranlassen

Last Updated: Mar 22, 2016 12:06PM CET
Der Mieter haftet für Veränderungen und Schäden an und in den Mieträumen, an und im Gebäude sowie auf dem Grundstück, wenn sie von ihm, Besucher(n), von ihm beauftragten Lieferanten oder Handwerker(n) schuldhaft verursacht wurden und sich diese Personen nach seinem tatsächlichen oder mutmaßlichen Willen in den Mieträumen oder im Gebäude aufhalten. Jeden in den Mieträumen entstanden Schaden hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen. Für einen durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten weiteren Schaden ist der Mieter ersatzpflichtig. Der Mieter verzichtet auf den Ersatz von Aufwendungen, die ausgenommen bei Gefahr in Verzug vorgenommen wurden, ohne dass vom Vermieter zuvor Abhilfe innerhalb einer angemessenen Frist gefordert worden ist Die Bewohner der WG sorgen in den gemeinschaftlich genutzten Bereichen selber für Sauberkeit und Ordnung und sind für die Einhaltung der Hygienebestimmungen eigenverantwortlich. Bei Verstößen kann die Gemeinschaft zur kostenpflichtigen Beseitigung von Verunreinigungen herangezogen werden. Sämtliche Verbrauchsmaterialen sind vom Mieter zu tragen.
Erklärung: Es geht ständig irgendwas kaputt und wir haben von den Eigentümern ein gewisses Budget diese Sachen zu erneuern. manchmal gehen Sachen bereits in der Garantie kaputt, dann können wir die Kosten auf den Hersteller abwälzen.

Achtung: Schaden unbedingt sofort und wahrheitsgetreu mit diesem Formular melden: Sollte eine Versicherung zahlen, sind falsche Angaben ein Versicherungsbetrug. Bitte: nicht haarsträubende Geschichten erfinden. Wir sind hier auch Menschen, und wenn es mal vorkommt dass man was absichtlich oder unabsichtlich kaputt gemacht hat, ist uns das auch schon passiert. wenn wir jedoch angeflunkert werden merken wir das, und dann fällt unsere Lust dir beim Ersatz zu helfen in den Keller, verständlich oder?
 
info@wg-nuernberg.de
http://assets3.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
a minute ago
minutes ago
an hour ago
hours ago
a day ago
days ago
about
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete