WG Nürnberg Wiki

Waschmaschine

Last Updated: Mar 18, 2016 11:22AM CET
Wir haben unsere WGs mit Waschmaschinen ausgestattet, damit ihr euch den Weg zum Waschsalon spart. Sie befinden sich teils direkt in den WGs, im Keller oder im Treppenhaus. Die Waschmaschinen sind mit 50 cent Münzen / Chips zu bedienen. Ihr braucht z. B. für ein Schnellwaschprogramm für leicht verschmutzte Wäsche nur 1 €. Wir können leider das Waschen nicht kostenlos anbieten, denn sonst würde jeder 2 1/2 Stunden Waschen und die Maschine wäre ständig belegt, und der Storm und Wasserverbrauch würde sich dadurch auch um ein Vielfaches erhöhen.
 
Leider gibt es auch immer wieder Probleme mit der Bedienung des Gerätes. Dazu muss man wissen, dass die Maschine nur solange Strom bekommt wie Münzen für die Zeit eingeworfen wurden. Sobald die Zeit abgelaufen ist, bekommt die Maschine keinen Strom mehr, wenn dann das Waschprogramm noch nicht fertig ist, wird dieses unterbrochen. 
Folgende Probleme können auftreten:
 
1. Wenn kein Wasser kommt, kann es sein, das jemand den Hahn zugedreht hatte oder das der Vorgänger das Programm nicht bis zum Schluss laufen hat lassen? Wenn dann nur Geld eingeworfen wird und der Regler nicht vorher auf 0 oder AUS stand macht die Maschine an der Stelle weiter wo das vorherige Programm abgebrochen wurde. Am besten ihr wartet kurz bis ihr seht das Wasser eingespült wird.

2. Wenn die Wäsche noch nass ist, kann es daran liegen das zuviel in der Trommel war, oder zu schwer, dann bekommt die Maschine eine Unwucht und schleudert nicht mehr. oder es wurde nicht genug Geld eingeworfen..
 
Grundsätzlich darf jedoch NIE die Maschine geöffnet werden wenn noch Wasser in der Maschine steht, denn der Boden ist nicht wasserdicht isoliert. Diese unsachgemäße Bedienung verursacht einen Sachschaden am Gebäude!!
info@wg-nuernberg.de
http://assets1.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
a minute ago
minutes ago
an hour ago
hours ago
a day ago
days ago
about
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete